kompazzBewerbungswegweiserS01Der Bewerbungscomic bietet auf 16 Seiten alles wesentliche Information rund ums Bewerben und den Start ins Berufsleben. Er eignet sich auch als Lehrmaterial zur schulischen Vorbereitung auf die Bewerbungphase.

Der Bewerbungscomic wurde von Kompazz in Zusammenarbeit mit einer Untergruppe des Remscheider Jugendrats entwickelt, um einen übersichtlichen Ratgeber für Schüler und Schülerinnen anzubieten. Gemeinsam wurden über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr die wichtigesten Inhalte herausgearbeitet und über ein ansprechendes Layout nachgedacht.

Mit Unterstützung der Webdesignerin und Layouterin Nedde  wurden diese grafischen Ideen professionell umgesetzt und durch informative Texte (Diana Mucha von Kompazz) ergänzt.

Herausgekommen ist ein jugendgerechter Ratgeber von Jugendlichen für Jugendliche rund ums Thema Bewerbung.

Mittlerweile lieegen mit der 2. Auflage 10.000 Exemplare vor, mittels derer viele Remscheider SchülerInnen sich an die große Aufgabe Bewerbung heranwagen.

Und auch als Video auf youtube gibt es den Bewerbungscomic zu sehen - wunderbar Produziert vom Jugendrat der Stadt Remscheid.

Letzte Beiträge

pädagogische Fachkräfte gesucht

Die Elterninitiative Kraftstation e.V. sucht ab sofort Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Voll- od...

...weiter

Veranstaltungen:

Kein Event

Spendenaufruf Ukraine

Ukraine Spendenaufruf Paritaeter

Zum Seitenanfang