2024-05-Wochenendrebellen-Bild

16. August 2024 | Wochenendrebellen  

"Wochenendrebellen" ist eine berührende deutsche Tragikomödie, die auf wahren Begebenheiten basiert und die außergewöhnliche Reise eines Vaters und seines autistischen Sohnes erzählt. Der Film dreht sich um Mirco, einen Vater, der versucht, eine stärkere Bindung zu seinem Sohn Jason aufzubauen. Jason hat das Asperger-Syndrom und eine besondere Leidenschaft für Fußballstadien, aber noch keinen Lieblingsverein.

Um mehr Zeit miteinander zu verbringen und Jasons besonderen Interessen gerecht zu werden, beschließt Mirco, gemeinsam mit ihm jedes Wochenende ein neues Fußballstadion in Deutschland zu besuchen. Ihre Mission: den perfekten Lieblingsverein für Jason zu finden. Auf ihren Reisen begegnen sie nicht nur verschiedenen Fußballfans und -kulturen, sondern lernen auch viel über sich selbst und ihre Beziehung zueinander.

Der Film zeigt auf humorvolle und einfühlsame Weise die Herausforderungen und Freuden des Lebens mit einem autistischen Kind. Er beleuchtet die besondere Dynamik zwischen Vater und Sohn und die Bemühungen des Vaters, die Welt aus Jasons Perspektive zu verstehen. Dabei stehen nicht nur die Fußballspiele im Mittelpunkt, sondern auch die kleinen, oft bewegenden Momente des gemeinsamen Erlebens und Lernens.

"Wochenendrebellen" ist eine herzerwärmende Geschichte über Liebe, Verständnis und die Suche nach dem eigenen Platz in der Welt. Durch authentische Darstellungen und eine feinfühlige Regie wird das Publikum auf eine emotionale Reise mitgenommen, die sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken anregt.

Familienkomödie | FSK: 6 | 98 Minuten | Deutschland | 2023

 

Filmtrailer:

Letzte Beiträge

Kinderkino in der Kraftstation!

Macht euch bereit für unser kostenloses Kinderkino-Abenteuer! Jeden 3. Samstag öffnen wir bis März m...

...weiter

pädagogische Fachkräfte gesucht

Die Elterninitiative Kraftstation e.V. sucht ab sofort Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Voll- od...

...weiter

Veranstaltungen:

Kein Event
Zum Seitenanfang