jkf_logo2_kopie
Die Städte Solingen, Wuppertal und Remscheid veranstalten nun schon zum dritten Mal ein gemeinsames Jugendkulturfestival. Präsentiert werden verschiedenste Ausdrucksformen und kulturelle Highlights aus den teilnehmenden Städten.
2010 ist Remscheid der Austragungsort.
.
presse_7
Das JKF 2010 wird am Samstag, dem 11. September zu einer riesen Open Air Feier einladen.
Für die Rockbühne direkt neben dem Theo Otto Theater ist das Team der Kraftstation verantwortlich.
Remscheider Bands werden hierfür am 4. Juni 2010 auf dem Contest Heimspiel gecastet!!!
Bewerbungen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
.
flyer_prototyp_6
Wir werden mit den WorkshopteilnehmerInnen "nur" einen – dafür aber ganz speziellen - Song erarbeiten. Die Töne bzw. Sounds entnehmen wir hierfür echten Stadtgeräuschen. Matthias, unser Soundtrainer, wird daraus mit den Jugendlichen HipHop-Beats bauen. Zu diesen Klängen wird ein Text erarbeitet und eine Bewegungsperformance einstudiert. Abgerundet wird das ganze durch Stadtbilder, die wir per Vjing an die Bühnenwand projizieren.  Ziel ist es, eine multimediale Bühnenshow zu errabeiten.
.
front_copy.jpg
Remscheid will zur Poetry-Meisterschaft
Mit Hilfe der Literaturplattform "Poetry Slam" möchten wir auch in diesem Jahr Jugendliche für Literatur begeistern und die Dynamik des Slams in angemessener Form auf dem JKF 2010 präsentieren.
Unser nächster Slam findet am 7. Mai 2010 statt!
 .

Letzte Beiträge

pädagogische Fachkräfte gesucht

Die Elterninitiative Kraftstation e.V. sucht ab sofort Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Voll- od...

...weiter

Veranstaltungen:

Kein Event

Spendenaufruf Ukraine

Ukraine Spendenaufruf Paritaeter

Zum Seitenanfang