Çüş – oder die Transformation  meiner Welt

Ein Video- Theaterprojekt für Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren


 

Liebe Leute,

Diesmal bieten wir euch ein sehr exklusives Kunstprojekt an. Zusammen mit der Theatergruppe „Pulk Fiktion“ wollen wir mit euch einen sogenannten Videowalk inszenieren.

Ein Videowalk ist ein Film mit Theaterszenen, das heißt, bei der Aufführung wird ein Film zusammen mit echten Theaterszenen aufgeführt. So etwas hat es bisher in Remscheid noch nicht gegeben. Du kannst dabei sein!

Wir proben immer mittwochs von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in der Kraftstation. Neben dem Theatertraining werden wir hier schon erste Szenen entwickeln.

Einen ganz besonderen Workshop Tag erleben wir am 11. Juni 2016. An diesem Tag besuchen wir die Bergischen Symphoniker und stellen unseren eigenen Soundtrack für unsere Aufführung her.

Als Höhepunkt nehmen wir uns in der ersten Woche der Sommerferien eine Woche Zeit um den Film zu drehen. Hier werden wir Kostüme ausprobieren, die Kamera bedienen, Szenen spielen und natürlich auch sowas wie Grillen, Musik hören etc. unternehmen.

Für den 5. November 2016 ist dann die große Premiere geplant. Du kannst dabei sein?

 

Warum solltest du mitmachen?

  • Du bist Teil von etwas Besonderem
  • Du lernst viele Künstler und Künstlerinnen aus Köln und Remscheid kennen
  • Du kannst verschiedene Theatertechniken ausprobieren
  • Du kommst mit Sicherheit in die Zeitung und auch ins Fernsehen ;-)
  • Wenn du möchtest, kannst du den Kompetenznachweis Kultur erlangen!
  • Es ist nicht Schule!:-)

 

Es wäre wichtig, dass du dich bei uns anmeldest. Hier ist meine E-Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
https://www.facebook.com/kraftstation.remscheid/

 

Ich freue mich auf dich und viele Jugendliche,

Julia

 

Das Projekt "çüş - Die Transformation meiner Welt"  wird im Rahmen des  Programms  "Künste öffnen Welten " der

Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e.V.(BKJ) realisiert. Das Programm ermöglicht Kindern und Jugendlichen

Bildungszugänge durch einen niedrigschwelligen Einstieg in künstlerische Gestaltungsprozesse, vertiefende ästhetische Bildungserfahrungen und Gelegenheiten für längerfristige Kulturnutzung.

 

Ram 2018

Kompazz war auch dieses Jahr auf dem Remscheider Ausbildungsmarkt vertreten. Diesmal hatten wir uns ...

04-10-2018 Hits:278 Aktuelles

...weiter

20 Jahre Kita-Walkürenstraße

  Am Samstag, den 7. Juli wurde der 20-igste Geburtstag der Kindertagesstätte ab 12 Uhr gefe...

06-08-2018 Hits:625 Aktuelles

...weiter

Wir suchen ....

Zu Beginn des neuen Kindergartenjahres 2018/2019 haben wir noch eine Stelle frei für: Praktikanti...

27-06-2018 Hits:912 Aktuelles

...weiter

Die Welt der Dinosaurier

Das erste, von den Kindern gewählte Thema der Vorschulaktionen war..."Die Welt der Dino`s". Bei meh...

06-04-2018 Hits:1470 Aktuelles

...weiter

Familien-Frühlingsfrühstück

Wie jedes Jahr fand auch 2018 - bei sonnigem aber kaltem Wetter - das "Familien-Frühlingsfrühstück" ...

06-04-2018 Hits:1380 Aktuelles

...weiter

Respekt !!!

        Habe stets Respekt vor dir selber, Respekt vor a...

04-02-2015 Hits:3376 Aktuelles

...weiter

Veranstaltungen:

Kinderkino - In London ist der Bär los!

Dezember
Sonntag
2

Die Kraftstation präsentiert: Kinderkino!
Diesmal zeigen wir einen Film über den liebenswertesten Bären mit dem unverkennbaren Schlapphut, dem Dufflecoat und einer besondere Vorliebe zu Marmeladenbroten. Er hat eine neue Mission. Alles beginnt damit, dass er seiner Oma zum 100 Geb…
14.00 h
Soziokulturelles Zentrum Die Kraftstation
Kino
Zum Seitenanfang