Herzlich willkommen bei Kompazz - Schulbezogene Jugendsozialarbeit

 

Kompazz-LogoKompazz berät Schüler und Schülerinnen der Sekundarstufe I aller Remscheider Schulen. Dabei legt Kompazz großen Wert auf individuelle und passgenaue Betreuung, flexible Angebote und Vertrauen.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Kompazz sind als externe Schulsozialarbeiter Ansprechpartner für die gesamte Schülerschaft der Sekundarstufe I, aber auch für das Lehrerkollegium und die Eltern (z. B. bei Problemen in der Schule, mit den Eltern, Mobbing oder sonstigen Stress).

 

Insbesondere unterstützt Kompazz Eltern bei der Information und der Antragstellung über das Bildungs- und Teilhabepaket (z. B. bei der Beantragung von Leistungen für das Mittagessen, Ausflüge und Klassenfahrten, Lernförderung sowie Freizeitaktivitäten).

Bei Interesse an einer Beratung erreichst Du / erreichen Sie uns unter den unten angegebenen Kontaktdaten.

 

Der Weg zu uns:
Kompazz
Schulbezogene Jugendsozialarbeit

(Im Jugendfreizeitheim Die Gelbe Villa)


Eberhardstr. 29
42853 Remscheid
[02191] 49 16 40 (Telefon)
[02191] 49 16 49 (Fax)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Logo Krafstation

 


 

 
 
 
 
 
Gefördert von:
 
mt_ignore:remscheid logo
 
 

.

Letzte Beiträge

"Runter vom Sofa - Rein in die Kita…

...unter diesem Motto waren alle Kindergartenkinder in Begleitung von Vater oder Opa oder Onkel (als...

14-10-2019 Hits:247 Aktionen

...weiter

Veranstaltungen:

Battle-Box 2019 - der Tanzwettkampf in …

November
Samstag
23
23. & 24.11.2019 ist es wieder soweit. Die Kraftstation veranstaltet in Kooperation mit dem Urban Art Complex Wuppertal und dem Remscheider-Tanzzentrum die BATTLE-BOX.

23.11.19
Das Battle

24.11.19
Workshops

Kategorien:
- Hip Hop
12.00 h
Soziokulturelles Zentrum Die Kraftstation
Tanz & Theater
Zum Seitenanfang