rsbsdich-logoDas Remscheider Azubi-Videocasting geht 2012 in eine neue Runde. Nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr geht es dieses Jahr wieder mit einer Reihe von Lehrstellen in mehreren Berufen an den Start.

Um welche Ausbildungen geht es?

Dieses Jahr haben wir erneut Ausbildungsberufe aus unterschiedlichen Berufsfeldern herausgesucht und wieder tolle Ausbildungsbetriebe gefunden, die mit ihren Lehrstellen am Videocasting teilnehmen.

 

Logo Spedition flesche

Fachkraft für Lagerlogistik

Berufskraftfahrer/in

Servicemechaniker/in Nutzfahrzeuge

 

Logo Kaufland

Verkäufer/in

Kaufmann /-frau im Einzelhandel

 

Logo Holthaus medical

 

Fachkraft für Lagerlogistik

Wer kann teilnehmen?

Teilnehmen können alle, die in diesem Jahr die allgemeinbildende Schule beenden werden oder bereits verlassen haben und eine der genannten Ausbildungsstellen in Remscheid suchen.

.

Wie bewerbe ich mich?

Nichts einfacher als das. Du nimmst einfach an unserem Casting teil (Termine stehen weiter unten). Dazu musst Du vor der Kamera auf unsere Fragen antworten. Die Fragen kannst Du Dir hier (folgen in den nächsten Tagen) ansehen und dich so auf das Casting vorbereiten. Die Fragen sind für alle gleich.

Was passiert nach dem Casting?

Nach dem Casting werden die Videos bei uns gesichtet und wir treffen eine Vorauswahl. Die ausgewählten Videos werden zusammengeschnitten nach Ausbildungsberufen und den Firmen übergeben. Dort entscheiden die Personalchefs, wer eine Runde weiter kommt.

Danach folgt nach Absprache mit den Betrieben z. B. ein Probearbeiten, ein Assessment-Center oder ein klassisches Vorstellungsgespräch. Hierfür musst Du natürlich dann auch eine Bewerbungsmappe vorbereitet haben.

Zum Schluss treffen die Unternehmen ihre Entscheidung und im besten Fall darfst Du einen Ausbildungsvertrag unterschreiben :)

Wann sind die Castingtermine?

Datum

Uhrzeit

Ort

23.02.2012 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Jugendfreizeitheim Die Gelbe Villa
27.02.2012 10:00 Uhr - 19:00 Uhr Jugendfreizeitheim Die Gelbe Villa
29.02.2012 17:30 Uhr - 21:00 Uhr

Soziokulturelles Zentrum Die Kraftstation

09.03.2012 17:30 Uhr - 21:00 Uhr Soziokulturelles Zentrum Die Kraftstation
Weitere Termine an vielen Remscheider Schulen. Aushang vor Ort!

Wen kann ich fragen, wenn ich noch Hilfe brauche?

Das Team von Kompazz kannst du einfach anrufen und mit deinen Fragen löchern. Und wenn Du sonst Unterstützung brauchst, z. B. beim Bewerbungen schreiben, vereinbare einfach telefonisch einen Termin mit uns und wir helfen Dir weiter.

Kontakt:

Kompazz: (02191) 49 16 40 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bundesfreiwilligendienst im Soziokulture…

Schule vorbei – was nun? Ausbildung, Studium oder Bundesfreiwilligendienst? Der Bundesf...

15-02-2019 Hits:407 Stellenangebote

...weiter

FSJ in unserer Offenen Ganztagsschule an…

Schule vorbei – was nun? Ausbildung, Studium oder Freiwilliges Soziales Jahr? Das Freiwilli...

15-02-2019 Hits:438 Stellenangebote

...weiter

FOS- Praktikantin oder FOS- Praktikanten…

Vom 26.08.2019 bis zum 25.08.2020 bieten wir ein einjähriges gelenktes Praktikum der Fachoberschulk...

15-02-2019 Hits:36 Stellenangebote

...weiter

Elternabend "Forschen"

Seit 2009 ist die Kita "Forscherhaus" mit mitlerweile 4maliger Rezertifizierung und auch in diesem J...

24-01-2019 Hits:199 Aktuelles

...weiter

Eine Handy-Aktion

Was ist ein Handy? Wer hat in der Familie ein Handy? Was macht man damit? Was kenne ich davon? us...

24-01-2019 Hits:204 Aktuelles

...weiter

Veranstaltungen:

Kinderkino - Wir entführen Bernhard!

März
Sonntag
3

Bei dieser Familie scheint wirklich alles schief zu laufen! Da hilft nur eins! Ein Kind aus reichem Hause entführen und Lösegeld fordern!

Ungewöhnliche Familienkonstellationen erfordern ungewöhliche Maßnahmen und alles kommt anders als geplant.

Unsere Empfehun…
14.00 h
Soziokulturelles Zentrum Die Kraftstation
Kino

Kinderkino - Die starken Männer aus Flak…

April
Sonntag
7

Nachdem das Dorf überfallen wurde, begleitet der kleine Wikingerjunge seinen Vater, den Dorfhäuptling und seine Männer auf ihrem Abenteuer. Mit seinem Verstand, Instinkt und super Ideen ist der Kleine häufig Derjenige, der den Männern aus der Patsche hilft.

Unsere Empfehlung…
14.00 h
Kino
Zum Seitenanfang