Queer, queerer – QUEER SLAM REMSCHEID!

Am 14.3.2024 gehen wir in die zweite Runde des Remscheider Queer Slams in der gelben Villa. Ein Queer Slam ist fast wie ein Poetry Slam. Aber eben auch nur fast. Denn im Gegensatz zu einem handelsüblichen Poetry Slam wird hier Diversität, Vielfalt und alles, was dazugehört, laut und bunt gefeiert! Vier wunderbare Poet*innen werden euch an diesem Abend ihre selbstgeschriebenen Texte präsentieren und damit gegeneinander in den Wettbewerb ziehen. Und wer entscheidet über den Sieg? Das seid niemand geringeres als ihr, liebes Publikum!

Die Regeln für den Wettbewerb lauten dabei wie folgt: 6 Minuten Zeitlimit, die Texte müssen von den Poet*innen selbst stammen und Requisiten sind verboten. Abgesehen davon ist aber alles erlaubt: Lyrik, Prosa, Comedy – alles kann drin sein! Also eine echte Überraschungstüte für einen gelungenen Donnerstagabend! Mit dabei sind dieses Mal: Leah Leaf und Quinn Kunz aus Köln, sowie Cris Ortega aus Erlangen und Sven Hensel aus Bochum. Mit diesem genialen Line Up wird nicht nur die Bühne, sondern der ganze Saal zu Beben gebracht. Durch den Abend führt wie immer charmant und witzig Anna Lisa Azur.

Wir freuen uns auf euch!

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 19.30 Uhr

Eintritt 3€

Vorverkauf über: www.remscheid-live.de

Letzte Beiträge

pädagogische Fachkräfte gesucht

Die Elterninitiative Kraftstation e.V. sucht ab sofort Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Voll- od...

...weiter

Veranstaltungen:

Kein Event

Spendenaufruf Ukraine

Ukraine Spendenaufruf Paritaeter

Zum Seitenanfang